Seiten

Montag, 9. August 2010

Reiseart

So die erste große Frage währe dann, ob ich eine Rund, städte oder sogar Sprachreise unternehme. Eine Rundreise währe natürlich ideal um Land und Leute kennen zu lernen ist jedoch auch das preisintensivere Reiseformat. Eine städte Reise hört sich da schon besser an, leider ist hier das angebot sehr eingeschränkt und so müsste ich wohl oder übel selbständig Flug und Unterkunft mischen.

Bis jetzt sieht die Rechnung für Tokyo so aus
650€ günstigster Flug
+Hotel (¥6,930 pro Nacht und person im Einzelzimmer)
oder
+Hostel(2,940 pro Nacht in einem öffentlichem Zimmer)

also 61€ bzw 26€ pro Nacht ergibbt für 14 Tage  1500€ oder 1014€ (ohne Verpflegung)
Da ich nun aber auch noch etwas Essen möchte rechne ich knapp 20€ pro Tag (ich war noch nie ein großer Esser) Außerdem möchte ich so weit es geht auf selbst Verpflegung versuchen umzusteigen, was also nur eine Tütensuppe mit Keksen fürs Mittagessen bedeuten würde. Außerdem ist ein weiterer wichtiger Spartipp den ich bekommen habe immer nur spät Nachts vor schließung der Läden einkaufen zu gehen, da zu dieser zeit Produkte reduziert werden. Außerdem haben Geschäffte spizelle Angebote die nur eine bestimmte zeit lang andauern. So wird es meine Aufgabe sein, mich dort zunähst einmal darüber zu erkundigen.

Und schon kommt das nächste Problem auf. Wie verständige ich mich? Für einen Intensiven Sprachkurs habe ich weder die Zeit noch die Möglichkeit, da es bei mir niergens angeboten wird (Nachteile eines Landeis^^)
Aus diesem grund habe ich mir eine Lernsoftware angeschaft und im Internet Seiten zum selbststudium gefunden.(Weiter Infos zuum programm im nächstem Eintrag versprochen!)

So da ich hier aber schon mal einen gewissen Grundwortschatz aufbauen möchte währe auch eine Sprachreise nicht schlecht. Hier habe ich auch ein sehr günstiges Angebot gefunden.Also neue Rechnung

650€ Flug
+1699€ für 4 Wochen Sprachkurs und Unterkunft
_________________________________
1619€ bzw. 2349€
altanativ
Tokyo 4 Wochen
650€ Flug
+Kurs (940€ 4 Wochen)
+Unterkunft ( Appartment ab 39000 Yen pro Monat)
_______________________
ca. 1980€

So nun muss ich schauen ob mir ein kurzer Trip ausreicht, oder ich mir die Zeit (und Geld) nehme auch noch die Sprache zu erlernen.

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen